FAQ

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.



1. Welche Vorteile habe ich als Abonnent?
  • Sie erhalten Ihren Wunschtitel bequem nach Hause geliefert
  • Sie verpassen künftig keine Ausgabe mehr
  • Zuverlässige und pünktliche Lieferung
  • Bei vielen Abo-Arten erhalten Sie ein tolles Dankeschön



2. Kann ich meinen Wunschtitel auch im Ausland beziehen?
Wir beliefern Sie gerne auch im Ausland. Nutzen Sie dazu folgende Bestell-Hotline: +49 8382 - 963 180.



3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können bei bequem mit Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen. Bei Bestellung eines Mein schöner Garten oder Mein schönes Land Abonnements, sowie Produkten steht Ihnen zusätzlich PayPal oder Kreditkarte zur Verfügung.



4. Bekomme ich bei der Abobestellung die aktuelle Ausgabe noch?
Wir senden Ihnen das nächsterreichbare Heft zu. Den nächst erreichbaren Liefertermin können Sie im Warenkorb einsehen.
Auf Wunsch erhalten Sie auch die aktuelle Ausgabe. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter der Nummer 01806 / 93940010** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr).



5. Wann erhalte ich das erste Heft?
Im Bestellvorgang können Sie den Lieferbeginn selbst bestimmen. Der frühestmögliche Termin wird angezeigt. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dann dem Begrüßungsschreiben entnehmen.



6. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr. Bei Bankeinzug wird die Prämie innerhalb weniger Tage verschickt (Verfügbarkeit vorausgesetzt).



7. Wann bekomme ich meine erste Rechnung?
Sie erhalten die erste Rechnung ca. eine Woche nach Erhalt des ersten Heftes. Bei Leser werben Leser innerhalb einer Woche nach Bestellung.



8. Wie kann ich ein fehlendes Heft aus dem laufenden Abonnement reklamieren?
Bitte rufen Sie bei Reklamationen unseren Kundenservice unter der Nummer 01806 / 93940010** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) an oder senden Sie uns eine E-Mail. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb einer Woche.



9. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.




10. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie Leser werben Leser aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!



11. Kann ich meinen Wunschtitel auch verschenken?
Natürlich bietet sich Ihre Wunschzeitschrift auch als Geschenk für gute Freunde und Bekannte an. Und das Beste: Sie erhalten ein Dankeschön von uns. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!



12. Gibt es Geschenkurkunden zum Downloaden?
Eine passende Geschenkurkunde können Sie sich hier herunterladen.



13. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfristen orientieren sich an der Aboart. Eigen- und Geschenkabo sind nach Ablauf eines Jahres jederzeit wieder in Textform kündbar. Leser werben Leser Abos verlängern sich um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen.



14. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten. Kundenservice



15. Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen. Kundenservice




16. Was ist das Mein schöner Garten ePaper?

Lesen Sie Mein schöner Garten ab sofort als digitale Version.
Die digitalen Ausgaben bieten Ihnen doppelten Komfort: Sie Lesen Ihre Wunschzeitschrift wahlweise innerhalb der Mein schöner Garten App oder als ePaper PDF mit Hilfe des PDF Readers überall und wann Sie wollen. Zudem erhalten Sie Ihre digitalen Inhalte immer schon ab 0 Uhr am Erstverkaufstag der Heftausgabe.



17. Wie abonniere ich das Mein schöner Garten ePaper?

Erhalte ich als Abonnent der gedruckten Mein schöner Garten auch das Mein schöner Garten ePaper?
Sie erhalten als Heftabonnent das Mein schöner Garten ePaper zum Vorzugspreis. Mehr Informationen finden Sie hier. Den Vorzugspreis erhalten Sie nur bei Bestellung im Mein schöner Garten Aboshop oder alternativ beim Mein schöner Garten -Abonnentenservice unter msg@burdadirect.de oder telefonisch unter der 01806 / 93940034**.

Kann ich das Mein schöner Garten ePaper abonnieren wenn ich keine gedruckte Mein schöner Garten beziehe?
Sie können das Mein schöner Garten ePaper zu günstigen Einstiegskonditionen testen. Das Jahresabonnement erhalten Sie zum Preis von zzt. € 3,59 pro Ausgabe. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Ich habe ein Mein schöner Garten ePaper Abo auf www.garten-abo.de gekauft und meine Zugangsdaten nicht erhalten. Wer hilft mir weiter?
Ihre Zugangsdaten (Mandant-Nr. und Abo-ID) zu den von Ihnen abonnierten digitalen Ausgaben werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren digitalen Posteingang und den Spam-Ordner.Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch an 01806 / 93940034**.

Ab wann kann ich die neue ePaper Ausgabe der Mein schöner Garten herunterladen?
Die digitale Mein schöner Garten steht Ihnen immer ab 0 Uhr am Erscheinungstag der Heftausgabe als App- und ePaper-Ausgabe zur Verfügung. Sie werden hierzu in der App per Pushnote oder für die ePaper-Ausgaben mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.



18. Rund um den ePaper Download

Wie lese ich meine ePaper-Ausgaben
Dazu müssen Sie auf der Mein schöner Garten-ePaper-Plattform (www.meinschoenergarten-epaper.de/registrierung) Ihre Mandant-Nummer und die Abo-ID eingeben. Diese werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Folgen Sie dann dem Registrierungsprozess.

Kann ich meine wöchentliche Benachrichtigungsmail fürs ePaper abbestellen?
ePaper-Leser erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Sie die Benachrichtigungsmail nicht erhalten möchten, können Sie diese abbestellen. Loggen Sie sich auf der Mein schöner Garten-ePaper-Plattform ein. Unter „Mein Profil“ können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das ePaper lesen will?
Wenn Sie Ihr ePaper runtergeladen haben, brauchen Sie sich nicht mehr in die Mein schöner Garten-ePaper-Plattform einloggen um Ihr ePaper zu lesen.

Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?
Sie können Ihre persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese E-Mail-Adresse brauchen Sie immer dann, wenn Sie sich auf der ePaper-Plattform einloggen wollen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter https://meinschoenergarten-epaper.de ein. Dort können Sie unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.

Kann ich das ePaper ausdrucken?
Das ePaper ist für Ihren persönlichen Gebrauch gedacht. Sie können selbstverständlich eine Kopie für sich ausdrucken.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?
Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört Ihnen.

Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?
Ihre Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf des Abos auf der Mein schöner Garten-ePaper-Plattform zur Verfügung.

An wen wende ich mich bei Problemen rund um das ePaper?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch unter 01806 / 93940034**.

Wie kann ich das digitale Abo kündigen?
Für Abos die im Mein schöner Garten Aboshop erworben wurden: Bitte schicken Sie uns eine schriftliche Kündigung an msg@burdadirect.de spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit. Ansonsten verlängert sich das Abo automatisch.



19. Rund um die ePaper-Technik

Wie groß ist das ePaper?
Je nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.

Wie lange dauert ein Download?
Die Dauer ist je nach Ausgabe und der von Ihnen benutzten Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als fünf Minuten dauern. Falls Sie eine UMTS-Verbindung (mobile Datennutzung) nutzen, achten Sie bitte im eigenen Interesse darauf, dass Sie einen Datentarif nutzen, bei dem durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

Auf welchen Geräten kann ich das ePaper nutzen?
Sie können das Mein schöner Garten ePaper auf allen Geräten lesen, die einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen Ihnen das ePaper auf Tablets im Hochformat zu lesen.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das ePaper lesen will?
Falls Sie sich ein neues Gerät zum Lesen des ePaper kaufen, müssen Sie sich noch einmal auf der Mein schöner Garten-ePaper-Plattform einloggen.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?
Wir empfehlen Ihnen in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls Sie eine UMTS-Verbindung nutzen, würden wir Ihnen im Falle eines Abbruchs raten, den Download im WLAN durchzuführen.

Code bei der Registrierung nicht erhalten?
Sie können einen neuen Code unter https://meinschoenergarten-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls Sie keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben sollten.



20. Die Mein schöner Garten App

Was bietet mir die Mein schöner Garten App?
In der jeweiligen App erhalten Sie die digitalen Inhalte der gedruckten Zeitschrift zum bequemen lesen auf Ihrem Tablet oder Smartphone.

Auf welchen Geräten funktioniert die Mein schöner Garten App?
Auf Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android (u.a. Samsung, HTC) oder IOS (Apple).

Was kostet die App und gibt es eine Testausgabe?
Die App ist kostenlos. Neben einer Gratis-Testausgabe steht Ihnen zu jedem Heft eine kostenlose Leseprobe zur Verfügung. Den Preis der kostenpflichtigen Ausgaben können Sie sich per Tipp auf die einzelnen Hefte anzeigen lassen.

Kann ich das Mein schöner Garten ePaper abonnieren?
Ja, Sie können Abonnements mit einem Vorzugspreis über den Mein schöner Garten Aboshop abschließen: Zum Angebot.
Sie erhalten sowohl den Zugang zum ePaper- als auch zur App-Ausgabe. Die Zugangscodes bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden zugeschickt. Bei Rückfragen oder Wünschen wenden Sie sich bitte an den Mein schöner Garten Abonnentenservice per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch unter 01806 / 93940034** wenden.

Wo kann ich die kostenlosen Apps herunterladen?
Im iTunes-Store von Apple und im Google Play Store.

iTunes-Links für die Mein schöner Garten App:
https://itunes.apple.com/de/app/mein-schoner-garten/id766588864?mt=8

Google-Play-Link für die Mein schöner Garten App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pressmatrix.meinschoenergarten&hl=de

Auf iOS-Geräten installieren sich die Apps im Zeitungskiosk.

Wie navigiere ich in der App?
Im Kiosk finden Sie unter dem Punkt „Hilfe“ am unteren Rand eine Navigationsanleitung. Innerhalb einer Ausgabe können Sie am unteren Rand die Navigationsleiste hochziehen.

Wie vergrößert man die Schrift?
Doppeltipp zoomt die ganze Seite heran. Ein Tipp auf einen Artikel in der Mein schöner Garten App öffnet den Reader-Modus mit verstellbarer Schriftgröße.

Kann ich Ausgaben vom Tablet löschen?
In der Kiosk-Ansicht können Sie über den Button „Bearbeiten“ heruntergeladene Ausgaben löschen. (Danach auf „Fertig“ tippen.) Sie können gelöschte Ausgaben jederzeit wieder kostenlos herunterladen.

Kann ich gekaufte Ausgaben auf mehreren Geräten nutzen?
Bei iOS-Geräten, auf denen Sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind, können Sie Ausgaben von einem anderen Gerät über „Einstellungen“ und „Wiederherstellen“ abrufen. Bei Android-Geräten gilt der Kauf einer Ausgabe nur für dieses eine Gerät.

Wie erreiche ich den Support?
Über epapersupport@burda.com stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte achten Sie während Installation, Bezahlvorgang und Ausgabendownload auf stabile WLAN-Verbindung.


Mein schöner Garten Abo-Shop
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