FAQ

Häufig gestellte Fragen

Welche Vorteile habe ich als Abonnent?
  • Sie erhalten Ihren Wunschtitel bequem nach Hause geliefert
  • Sie verpassen künftig keine Ausgabe mehr
  • Zuverlässige und pünktliche Lieferung
  • Bei vielen Abo-Arten erhalten Sie ein tolles Dankeschön
Kann ich meinen Wunschtitel auch im Ausland beziehen?

Wir beliefern Sie gerne auch im Ausland. Nutzen Sie dazu folgende Bestell-Hotline: +49 (0) 18 06/93 94 00 10** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr).

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können bei bequem mit Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen. Bei Bestellung eines Mein schöner Garten oder Mein schönes Land Abonnements, sowie Produkten steht Ihnen zusätzlich PayPal oder Kreditkarte zur Verfügung.

Bekomme ich bei der Abobestellung die aktuelle Ausgabe noch?

Wir senden Ihnen das nächsterreichbare Heft zu. Den nächst erreichbaren Liefertermin können Sie im Warenkorb einsehen.
Auf Wunsch erhalten Sie auch die aktuelle Ausgabe. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 781 639 654 0.

Wann erhalte ich das erste Heft?
Im Bestellvorgang können Sie den Lieferbeginn selbst bestimmen. Der frühestmögliche Termin wird angezeigt. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dann dem Begrüßungsschreiben entnehmen.
Wann wird die Prämie ausgeliefert?

Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr. Bei Bankeinzug wird die Prämie innerhalb weniger Tage verschickt (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Wann bekomme ich meine erste Rechnung?

Sie erhalten die erste Rechnung ca. eine Woche nach Erhalt des ersten Heftes. Bei Leser werben Leser innerhalb einer Woche nach Bestellung.

Wie kann ich ein fehlendes Heft aus dem laufenden Abonnement reklamieren?

Bitte rufen Sie bei Reklamationen unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 781 639 654 0 (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) an oder senden Sie uns eine E-Mail. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb einer Woche.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.

Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?

Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie Leser werben Leser aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!

Kann ich meinen Wunschtitel auch verschenken?

Natürlich bietet sich Ihre Wunschzeitschrift auch als Geschenk für gute Freunde und Bekannte an. Und das Beste: Sie erhalten ein Dankeschön von uns. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!

Gibt es Geschenkurkunden zum Downloaden?

Eine passende Geschenkurkunde können Sie sich hier herunterladen.

Wie lang sind die Kündigungsfristen?

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor Ablauf der Bezugszeit. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich das Abonnement unbefristet und ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar.

Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?

Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten. Kundenservice

Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?

Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen. Kundenservice

Was ist das Mein schöner Garten E-Paper?

Lesen Sie Mein schöner Garten ab sofort als digitale Version.
Die digitalen Ausgaben bieten Ihnen doppelten Komfort: Sie Lesen Ihre Wunschzeitschrift als E-Paper PDF mit Hilfe des PDF Readers überall und wann Sie wollen. Zudem erhalten Sie Ihre digitalen Inhalte immer schon ab 0 Uhr am Erstverkaufstag der Heftausgabe.

Wie abonniere ich das Mein schöner Garten E-Paper?

Erhalte ich als Abonnent der gedruckten Mein schöner Garten auch das Mein schöner Garten E-Paper?
Sie erhalten als Heftabonnent das Mein schöner Garten E-Paper zum Vorzugspreis. Mehr Informationen finden Sie hier. Den Vorzugspreis erhalten Sie nur bei Bestellung im Mein schöner Garten Aboshop oder alternativ beim Mein schöner Garten -Abonnentenservice unter msg@burdadirect.de oder telefonisch unter der +49 (0) 781 639 654 0.

Kann ich das Mein schöner Garten E-Paper abonnieren wenn ich keine gedruckte Mein schöner Garten beziehe?
Sie können das Mein schöner Garten E-Paper zu günstigen Einstiegskonditionen testen. Das Jahresabonnement erhalten Sie zum Preis von zzt. € 3,59 pro Ausgabe. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Ich habe ein Mein schöner Garten E-Paper Abo auf www.garten-abo.de gekauft und meine Zugangsdaten nicht erhalten. Wer hilft mir weiter?
Ihre Zugangsdaten (Mandant-Nr. und Abo-ID) zu den von Ihnen abonnierten digitalen Ausgaben werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren digitalen Posteingang und den Spam-Ordner.Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch an +49 (0) 781 639 654 0.

Ab wann kann ich die neue E-Paper Ausgabe der Mein schöner Garten herunterladen?
Die digitale Mein schöner Garten steht Ihnen immer ab 0 Uhr am Erscheinungstag der Heftausgabe als E-Paper-Ausgabe zur Verfügung. Sie werden hierzu mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.

Rund um den E-Paper Download

Wie lese ich meine E-Paper-Ausgaben
Dazu müssen Sie auf der Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform (www.meinschoenergarten-epaper.de/registrierung) Ihre Mandant-Nummer und die Abo-ID eingeben. Diese werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Folgen Sie dann dem Registrierungsprozess.

Kann ich meine wöchentliche Benachrichtigungsmail fürs E-Paper abbestellen?
E-Paper-Leser erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Sie die Benachrichtigungsmail nicht erhalten möchten, können Sie diese abbestellen. Loggen Sie sich auf der Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform ein. Unter „Mein Profil“ können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das E-Paper lesen will?
Wenn Sie Ihr E-Paper runtergeladen haben, brauchen Sie sich nicht mehr in die Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform einloggen um Ihr E-Paper zu lesen.

Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?
Sie können Ihre persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese E-Mail-Adresse brauchen Sie immer dann, wenn Sie sich auf der E-Paper-Plattform einloggen wollen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter https://meinschoenergarten-epaper.de ein. Dort können Sie unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.

Kann ich das E-Paper ausdrucken?
Das E-Paper ist für Ihren persönlichen Gebrauch gedacht. Sie können selbstverständlich eine Kopie für sich ausdrucken.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?
Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört Ihnen.

Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?
Ihre Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf des Abos auf der Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform zur Verfügung.

An wen wende ich mich bei Problemen rund um das E-Paper?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch unter +49 (0) 781 639 654 0.

Wie kann ich das digitale Abo kündigen?
Sie können Ihr digitales Abo bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch unter +49 (0) 781 639 654 0

Rund um die E-Paper-Technik

Wie groß ist das E-Paper?
Je nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.

Wie lange dauert ein Download?
Die Dauer ist je nach Ausgabe und der von Ihnen benutzten Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als fünf Minuten dauern. Falls Sie eine UMTS-Verbindung (mobile Datennutzung) nutzen, achten Sie bitte im eigenen Interesse darauf, dass Sie einen Datentarif nutzen, bei dem durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper nutzen?
Sie können das Mein schöner Garten E-Paper auf allen Geräten lesen, die einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen Ihnen das E-Paper auf Tablets im Hochformat zu lesen.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das E-Paper lesen will?
Falls Sie sich ein neues Gerät zum Lesen des E-Paper kaufen, müssen Sie sich noch einmal auf der Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform einloggen.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?
Wir empfehlen Ihnen in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls Sie eine UMTS-Verbindung nutzen, würden wir Ihnen im Falle eines Abbruchs raten, den Download im WLAN durchzuführen.

Code bei der Registrierung nicht erhalten?
Sie können einen neuen Code unter https://meinschoenergarten-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls Sie keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben sollten.

Mein schöner Garten Abo-Shop
* inkl. gesetzl. MwSt, bei Produkten zzgl. Versandkosten.
Kostenlose Lieferung

Kostenlose Lieferung

Sie bekommen Ihre Wunschzeitschrift kostenlos und pünktlich nach Hause geliefert
Vertrauensgarantie

Vertrauens- garantie

Ihre persönlichen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt
Direkt vom Verlag

Direkt vom Verlag

Sie erhalten Ihre Wunschzeitschrift direkt vom Verlagshaus, ohne Zwischenhändler
E-Paper zum Sonderpreis

E-Paper zum Sonderpreis

Sie lesen die digitale Ausgabe günstiger als die Printversion und sparen bei Abschluss einer Kombination aus Print & Digital