FAQ
Häufig gestellte Fragen
- Sie erhalten Ihren Wunschtitel bequem nach Hause geliefert
- Sie verpassen künftig keine Ausgabe mehr
- Zuverlässige und pünktliche Lieferung
- Bei vielen Abo-Arten erhalten Sie ein tolles Dankeschön
Wir beliefern Sie gerne auch im Ausland. Nutzen Sie dazu folgende Bestell-Hotline: +49 (0) 18 06/93 94 00 10** (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr).
Sie können bei bequem mit Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen. Bei Bestellung eines Mein schöner Garten oder Mein schönes Land Abonnements, sowie Produkten steht Ihnen zusätzlich PayPal oder Kreditkarte zur Verfügung.
Wir senden Ihnen das nächsterreichbare Heft zu. Den nächst erreichbaren Liefertermin können Sie im Warenkorb einsehen.
Auf Wunsch erhalten Sie auch die aktuelle Ausgabe.
Bitte
wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 781 639 654 0.
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr. Bei Bankeinzug wird die Prämie innerhalb weniger Tage verschickt (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
Sie erhalten die erste Rechnung ca. eine Woche nach Erhalt des ersten Heftes. Bei Leser werben Leser innerhalb einer Woche nach Bestellung.
Bitte rufen Sie bei Reklamationen unseren Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 781 639 654 0 (Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr) an oder senden Sie uns eine E-Mail. Die Nachlieferung erfolgt innerhalb einer Woche.
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Abo-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Dann wählen Sie Leser werben Leser aus und sichern Sie sich Ihre Wunschprämie!
Natürlich bietet sich Ihre Wunschzeitschrift auch als Geschenk für gute Freunde und Bekannte an. Und das Beste: Sie erhalten ein Dankeschön von uns. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!
Eine passende Geschenkurkunde können Sie sich hier herunterladen.
Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor Ablauf der Bezugszeit. Erfolgt keine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich das Abonnement unbefristet und ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündbar.
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten. Kundenservice
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen. Kundenservice
Lesen Sie Mein schöner Garten ab sofort als digitale Version.
Die
digitalen Ausgaben bieten Ihnen doppelten Komfort: Sie Lesen Ihre
Wunschzeitschrift als E-Paper PDF mit Hilfe des PDF Readers überall und wann Sie wollen.
Zudem erhalten Sie Ihre digitalen Inhalte immer schon ab 0 Uhr am
Erstverkaufstag der Heftausgabe.
Erhalte ich als Abonnent der gedruckten Mein schöner Garten auch das Mein schöner Garten E-Paper?
Sie erhalten als Heftabonnent das Mein schöner Garten E-Paper zum Vorzugspreis. Mehr Informationen finden Sie hier.
Den Vorzugspreis erhalten Sie nur bei Bestellung im Mein schöner Garten
Aboshop oder alternativ beim Mein schöner Garten -Abonnentenservice
unter msg@burdadirect.de oder telefonisch unter der +49 (0) 781 639 654 0.
Kann ich das Mein schöner Garten E-Paper abonnieren wenn ich keine gedruckte Mein schöner Garten beziehe?
Sie
können das Mein schöner Garten E-Paper zu günstigen Einstiegskonditionen
testen. Das Jahresabonnement erhalten Sie zum Preis von zzt. € 3,59 pro
Ausgabe. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier.
Ich
habe ein Mein schöner Garten E-Paper Abo auf www.garten-abo.de gekauft
und meine Zugangsdaten nicht erhalten. Wer hilft mir weiter?
Ihre
Zugangsdaten (Mandant-Nr. und Abo-ID) zu den von Ihnen abonnierten
digitalen Ausgaben werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail
zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren digitalen Posteingang und den
Spam-Ordner.Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie
sich bitte per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch an +49 (0) 781 639 654 0.
Ab wann kann ich die neue E-Paper Ausgabe der Mein schöner Garten herunterladen?
Die
digitale Mein schöner Garten steht Ihnen immer ab 0 Uhr am
Erscheinungstag der Heftausgabe als E-Paper-Ausgabe zur
Verfügung. Sie werden hierzu mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.
Wie lese ich meine E-Paper-Ausgaben
Dazu müssen Sie auf der Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform (www.meinschoenergarten-epaper.de/registrierung)
Ihre Mandant-Nummer und die Abo-ID eingeben. Diese werden Ihnen
innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt.
Folgen Sie dann dem Registrierungsprozess.
Kann ich meine wöchentliche Benachrichtigungsmail fürs E-Paper abbestellen?
E-Paper-Leser
erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze
E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Sie die Benachrichtigungsmail nicht
erhalten möchten, können Sie diese abbestellen. Loggen Sie sich auf der
Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform ein. Unter „Mein Profil“ können Sie
die gewünschte Einstellung vornehmen.
Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das E-Paper lesen will?
Wenn
Sie Ihr E-Paper runtergeladen haben, brauchen Sie sich nicht mehr in die
Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform einloggen um Ihr E-Paper zu lesen.
Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?
Sie
können Ihre persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese
E-Mail-Adresse brauchen Sie immer dann, wenn Sie sich auf der E-Paper-Plattform einloggen wollen.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter https://meinschoenergarten-epaper.de ein. Dort können Sie unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.
Kann ich das E-Paper ausdrucken?
Das E-Paper ist für Ihren persönlichen Gebrauch gedacht. Sie können selbstverständlich eine Kopie für sich ausdrucken.
Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?
Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört Ihnen.
Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?
Ihre Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf des Abos auf der Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform zur Verfügung.
An wen wende ich mich bei Problemen rund um das E-Paper?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch unter +49 (0) 781 639 654 0.
Wie kann ich das digitale Abo kündigen?
Sie können Ihr digitales Abo bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen per E-Mail an msg@burdadirect.de oder telefonisch unter +49 (0) 781 639 654 0
Wie groß ist das E-Paper?
Je
nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro
Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.
Wie lange dauert ein Download?
Die
Dauer ist je nach Ausgabe und der von Ihnen benutzten
Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung
sollte der Download nicht länger als fünf Minuten dauern. Falls Sie eine
UMTS-Verbindung (mobile Datennutzung) nutzen, achten Sie bitte im
eigenen Interesse darauf, dass Sie einen Datentarif nutzen, bei dem
durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.
Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper nutzen?
Sie
können das Mein schöner Garten E-Paper auf allen Geräten lesen, die
einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader
Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen Ihnen das E-Paper auf
Tablets im Hochformat zu lesen.
Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das E-Paper lesen will?
Falls
Sie sich ein neues Gerät zum Lesen des E-Paper kaufen, müssen Sie sich
noch einmal auf der Mein schöner Garten-E-Paper-Plattform einloggen.
Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?
Wir
empfehlen Ihnen in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls Sie
eine UMTS-Verbindung nutzen, würden wir Ihnen im Falle eines Abbruchs
raten, den Download im WLAN durchzuführen.
Code bei der Registrierung nicht erhalten?
Sie können einen neuen Code unter https://meinschoenergarten-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls Sie keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben sollten.